Saturday, January 8, 2005

TSUNAMI REPORT


Dear World

Here is another update about the situation in Phuket. It might be in German,
so another in English will follow later - or the other way round.

Here our Picture Link with new pictures about Phuket Town Hall Krisenzentrum
und Phang Nga Hospital
http://service.gmx.net/mc/DDEnEDcrtxDmRxkUXUpGu0c1gCeB45

----------------------------------------------------------

Hallo!

Andi ist schon wieder in Kao Lak unterwegs. Man sieht sich zur Zeit nur noch
beim Aufstehen und Abends kommt er meistens so spät, daß wir schon schlafen.
In Kao Lak muß es schlimm aussehen.
Ich will kurz erzählen, was mir vor 2 Tagen passiert ist. Wir waren morgens
mal wieder im Donationcenter. Andi checkte die E-Mails und ich war mit
Anakin und Sky Bird unten gestanden. Ein Mann kam auf mich zu und fragte wo
ich herkomme. Ich sagte aus Deutschland. Dann zeigte er mir ein Bild von
einem Jungen aus Finnland der vermisst wird und ein Bild von einem Soldaten,
der ein Kind mit einer Flasche in der Hand hält. Er sagte mir, das Kind mit
der Flasche wäre ein Deutsches Kind, aber sie sehen genau gleich aus.
Womöglich wurde die Nationalität versehendlich vertauscht. Ich schaute mir
das Bild mit dem Soldaten nochmal genau an und sagte zu ihm. Eindeutig, das
ist die Flasche vom Anakin und den Soldaten kenne ich auch. Das ist Anakin.
Er sagte, sicher. Ja, das ist mein Sohn Anakin. Er lachte nur und sagte, das
Bild ging in der ganzen Welt rum. In Neuseeland, USA, Finland, Schweden in
der Thai Rat Zeitung stand unter dem Bild, "ein Soldat mit einem
unschuldigen Kind". Er schoss viele Fotos von Anakin und ging weiter. Dann
kam die Frau vom Thaifernsehen, die schon mal eine Repotrage über uns
gemacht hat. Ob ich Andi herholen könnte, für ein weiteres Interviu. Als
Andi dann kam, war Anakin schon von allen Presseleuten umzingelt. Andi
klärte die Sache auf, redete mit dem Finnen, der die Sache angeleiert hatte
und sagte, das es eine Verwächslung ist und Anakin noch alle
Familienmitglieder hat. Hart für die Finnische Familie, die noch hoffnung
hatte, daß ihr Sohn noch leben würde. ca eine halbe Stunde war er mit den
haufen Kameramännern beschäftigt. Es kam anscheinend überall im Fernsehen
und in den Zeitungen. Anakin sah an dem Tag unmöglich aus. Er hatte ein
geflicktes T-shirt an und hatte kurz davor einen Schokoladenkeks gegessen.
Er war voller Schokoladenkeks, dreckig bis zum geht nicht mehr. Aber was
solls. Gestern haben wir die Zeitung gekauft. Auf einer ganzen Seite, wo
Fotos von Trümmern abgebildet waren, war auch ein Bild von mir und Anakin
dabei. Und ein einzelbild von Sky Bird. Es sah so aus als ob ich meinen Mann
verloren hätte. Unmögliches Bild. Mit Augenrändern und ich schaue gerade
nach unten. Es ist schon erschreckend was die Tresse hier alles macht.
Inzwischen kennen uns alle und wir werden oft angesprochen, weil wir im
Fernsehen und in allenmöglichen Zeitungen waren. Auch in Kao Lak kennen sie
Andi, als denjenigen, der Versucht spenden für Phuket aufzutreiben.

P.S. im Anhang ist das Bild von der Zeitung
Bis dann LISA

No comments: