Tuesday, January 11, 2005

TSUNAMI REPORT ZDF

Hallo Lucas

wird gemacht ich besorge die Telefonnummer. Email hatten die leider keine.
Ich habe die Nummer in meiner mappe, nur ist diese eben ca 60 km von mir
entfernt am Naithon bech mit meiner Frau. Ich bin nur kurz heim gefharen um
das Auto zu holen - waren zuvor mit userer Familie mit dem Motorbike
unterwegs - ist hier normal! - und nun hat sich fuer heute abend noch ein
Gast angesagt der bei uns uebernachtet. Den muss ich um 21 Uhr vom
Flughavfen abholen. Er suchut auch noch nach Vermissten und ist Schwede. So
geht es eben wieder etwas stressiger - was solls.

Ich maile dir die Nummer heute abend bzw. Nacht noch. Sie steht auch auf den
Fotos auf den Leintuechern hinter den Frauen, weiss aber nicht ob man das so
lesen kann.

Ricky Martin ist hier auch angekuendigt in der Phuket Gazette. Gute Idee mit
der Zusammenarbeit, vielleicht koenntet ihr ja mal einen Kontakt herstellen.
Ich komme da morgen sicher nicht ran an ihn.

Das mit den Vereinen ist richtig. Wir sollten es nicht den Behoerden in die
Hand druecken. Ich habe heute mit dem NEU gegruendeten Verein Farang Jai Dee
Kontakt aufgenommen. Hier haben sich mehrere Farang zusammengetan um die
Spendenflut etwas zu koordinieren. - Im Grunde eine Gute Idee, wenn es nicht
in Burokratie ausartet, was ich zur Zeit noch nicht abschaetzen kann, da ich
die Menschen, die dort verantwortlich mitarbeiten nicht gut genug kenne -
viele nicht kenne. U.a. ist aber auch Dirk Naumann - deutscher Honorarkonsul
und Mike Slavina der Mensch der von der schweizer Botschaft hier engagiert
wurde mit von der partie ud das ist eher ein gutes Zeichen. Sie sind auch
auf der Suche nach Schul ud Dorfprojekten - im Grund aehnlich wie ihr - und
kamen deshalb auf mich zu so wie ihr. Ich koennte mir vorstellen, dass man
hier zusammenarbeitet und ich fuer Euch zusehe, dass die ZDF Gelder auch
nicht verschwinden bzw. in die richtigen Kanaele kommen. Auch sie haben
vorgeschlagen, dass ich die schulen berate und das Projekt bzgl. der Schulen
langfristig leite soll. Waere mir ganz recht aus dir bereits bekannten
Gruenden, wenn ich damit hier in Thailand mit meiner Familie existieren
kann. Das ist denen aber auch klar.

So ich muss los, sonst steht der Schwede ohne mich am Flughafen bis spaeter
- kann aber sehr spaet werden, da wir zuerst noch zu Frau Kuehne fahren und
dann auch noch mit denen vom Stern reden (d.h. der schede ud der Stern) --
Der Stern will ja auch Schulprojekte unterstuetzen. Versucht doch auch hier
etwas aufzubauen wenn das geht!

Am Donnerstag werden wir die Khao Lak Gegend abfahren und hoffentlich am
Ende Material fuer ein gutes Exposee haben. Das habe ich heute denen vom
Verein vorgeschlagen und die waren begeistert. Wir fahren mit 3 Fahrzeugen
und dann gehts die Erfassung von daten hoffentlich schneller. Viele
Menschen sind leider auch manchmal hinderlich - aber wir werden sehen.

Uebrigens waere es SEHR hilfreich fuer die gesamte Aktion, wenn wir einen
VW-Bus oder aehnliches zur Verfuefgung haetten. Koenntet ihr da nicht einmal
bei VW anklopfen und nachhaken. Kann ruhig ein alter sein. Hauptsache
erfaehrt ud es gehen viele Menschen rein.

Bis spaeter ANDI

No comments: